Orchon-Runen bzw. alttürkisch schreiben?

1 Antwort

Du brauchst eine TTF-Zeichensatzdatei, gibt es hier:

http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/Runen/Orkhon/Runen.html

Die musst du herunterladen, dann installieren, und wenn du Word startest, steht die Schriftart in der Schriftenliste zur Verfügung.

Hilfreich ist übrigens der Wikipedia-Artikel über Orchon-Runen. Dort in den Links gabs auch den Hinweis auf die Zeichensatzdateien.

ApfelsalatYT  13.10.2022, 23:56

ich habe alles geschaft nur kann ich diese schrift nicht wo anders einfügen wie soll das gehen