meine orchidee bekommt blätter am stiel....

4 Antworten

ist doch schön, einfach wachsen lassen

Hallo, justjenny, laß das Dingl ruhig wachsen, denn Orchideen vermehren sich nicht nur durch Blüten / Samen sondern entwickeln gern sogenannte Kindel. Die fallen von selbst ab, wenn sie reif sind sprich auch genügend Wurzeln gebildet haben. Dann kannst du sie auch ganz normal einsetzen, lG.

wenn sie etwas größer geworden sind,kannst du sie einfach abtrennen und in Orchiesubstrat einpfanzen.Niemals ins wasser stellen. Übrigens bei mir ist das auch das erstemal der Fall,hatte ich auch noch nie.