Orca treffen

4 Antworten

Diese Fragen immer, wo man Wildtiere "streicheln" kann. Diese Tiere gehören nicht in Zoos oder Aquarien sondern in die Freiheit! Vor allem Meeressäuger leiden sehr unterster Gefangenschaft, da das Becken ihr Echolot zurück wirft und sie ganz wirr im Kopf werden. Erst letztes Jahr hat ein Orca seine Trainerin während einer Show getötet! So etwas kommt wieder wieder vor! Die Tiere werden krank und es kümmert kaum jemanden. Es wird ein Riesen Drama gemacht wenn mal ein Mensch zu Schaden kommt, aber um das Wohl der Tiere kümmert sich fast niemand. Hauptsache Geld machen! Unter aller sau! Und solche Leute wie du unterstützen diese Behandlung auch noch! Pfui!

Tarsia  29.03.2015, 19:09

Klar, weil freilebende Orcas ja auch so dicht an Schiffe heran kommen. Die sind ja nicht scheu oder so.

tini3000xxxl
Beitragsersteller

ich unterstütze soetwas nicht... ich habe gedacht dass man vllt mit einem schiff aufs meer fahren kann.. aber egal.. ich werde mich woanders informieren

 Das dürfte sehr schwer sein,  Gefangenschaft ist Stress und Quälerei für sie. Wenn sollten man sich Orcas und andere Wale nur in Freiheit anschauen und auch nur wenn die Tiere es zulassen. Also sich selbst nähern .Orcas gibt es fast weltweit in den Meeren. Wer diese Tiere liebt sollte sie sich nur in Freiheit anschauen. Das gilt für alle Arten von Walen.

In Neuseeland kannst du das machen, oder auch in anderen Ländern. Halt mit dem Schiff raus und streicheln, informiere dich mal beim Reisebüro oder auch erstmal bei Google

Ba6yDoll  17.11.2015, 22:38

"Überlass das mal den delfinen" klugscheißer ; dir ist klar das Killerwale zur Gattung der Delfine gehören ? ;) das mal zum einen ..
Und es gibt nicht umsonst whale watching angebote.. Dr. visser, eine Biologin die viel für orcas tut, berichtet selbst sehr oft darüber. Erstmal selbst informieren, bevor man ausrastet !

Tarsia  29.03.2015, 19:39

Jedenfalls keine Orcas. Bei Buckelwalen ist das was anderes.

tini3000xxxl
Beitragsersteller

klar kann man das... danke linielana123 für die antwort... sorry.. aber kein plan wie man bei der app die hilfreichste antwort makiert...

Tarsia  29.03.2015, 19:14

Okay, das mit dem Orcas in Neuseeland nehme ich zurück. Hab vergessen, dass die sich da in einigen Sommermonaten aufhalten. Trotzdem kann man keine Wale vom Boot aus streicheln

Tarsia  29.03.2015, 19:10

Wale streicheln vom Boot aus.Dass ich nicht lache. Das sind kluge und scheu Tiere, die halten sich von Booten fern. Die wenigsten Wale nähern sich dem Menschen, das überlass mal Delfinen. Und Orcas in Neuseeland? Was erzählst du hier eigentlich? Erst informieren dann kommentieren.

Du kannst Orcas am Tysfjord in Norwegen sehen . Wenn du willst sogar aus Entfernung mit Ihnen Tauchen . Orcas in Parks ist nur eine Tierquälerei

Orcas am Tysfjord  - (Kosten, Preis, Wale)