Orangener Schimmel,was ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Schimmel ist Schimmel, egal welche Farbe er trägt :) Deswegen sind seine Sporen schädlich für Mensch und Tier. Weg damit, so bald als möglich. Wenner sich einmal im Untergrund verbreitet hat, wirds um so schwerer ihn unter kontrolle zu bringen. Wie vorher schon erwähnt wurde, am besten alles trocken halten wenn kein Schimmel wachsen soll. Am einfachsten ist anfangs der Schimmelspray zur "Renovierung", mit oder ohne Chlor. Wenns noch am Anfang ist gibt es evtl. damit schon eine Lösung. Ansonsten müssten Sie mal genauer Nachforschen und das Problem angehen. Aber eines gilt immer: schnell handeln! Viel Glück dabei!

das könnte der hausschwamm sein so schnell wie möglich entfernen da bestimmt gesundheitsschädlich .bzw die ursache feuchtigkeit ergründen sonst wird es nicht besser mfg

Mal hochklettern und fühlen, wenn es nass ist, ist es wohl ein Wasserschaden.