Orangene Leuchte von Mainboard leuchtet?

1 Antwort

Damit bist du dann wohl der fünf Millionste mit dieser Frage hier. Bitte informiert euch doch bevor ihr euch einen PC zusammenbastelt. Was dabei rauskommt, sieht man ja dann.

Zumindest dir ist aber ja schonmal gelungen deine Hardware aufzulisten und die Debug-LED zu checken. Und die zeigt, wie ja auch bereits dort steht, ein Problem mit dem Arbeitsspeicher an. Anhand der Reihenfolge, in der einzelne Komponenten beim Booten geprüft werden, bist du an dem Punkt, an dem der Prozessor erkannt wurde, mehr aber auch nicht.

Jetzt stellt sich mir die folgende Frage: Hast du das System bereits einmal gebootet und dann EXPO aktiviert oder nicht? Falls ja, dann hast du einfach Pech gehabt und dein System kommt nicht mit dem Arbeitsspeicher klar. Alles oberhalb von 5200Mhz wird offiziell nicht unterstützt, 6400Mhz wirst du mit dieser Hardware mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum Laufen kriegen.

Sollte aber das System von Grund auf nicht starten, hast du einfach beim Zusammenbau irgend einen Fehler gemacht. Vermutlich sitzt der Arbeitsspeicher nicht richtig, oder irgend etwas anderes ist nicht so, wie es sein sollte.