Orange ist etwas grün an der schale, giftig oder nicht?

6 Antworten

Alles Blödsinn. Orangen sind auch grün schon reif. Die orangene Schale bekommen sie durch kalte Nächte. In den Herkunftsländer ohne kalte Nächte (ca. 12 Grad) werden sie auch grün verkauft oder so behandelt das sie orangener werden

Woher ich das weiß:Recherche

Etwas grün heisst ganz einfach, dass sie an der Stelle nicht ganz reif sind, weil sie dort keine Sonne bekommen haben....kein Grund zur Sorge, wenn es eine kleine Stelle ist.

Nein, wahrscheinlich sind sie sauer. Orangen sind grün wenn sie noch nicht reif sind

Könnte schimmel sein... Kann aber auch eine Stelle sein wo nicht so besonders viel Licht dran gekommen ist.. Lass es und schmeiß sie weg..

Janlara  08.12.2014, 17:34

aber ganz sicher NICHT!!

Sind einfach noch nicht reif :) Lass sie einwenig an der Sonne :)