Optische Kabel verbinden?

3 Antworten

Das würde gehen wenn du ein Mischpult verwendest welches optische Eingänge und einen optischen Ausgang hat.

Gibt es eine Möglichkeit zwei optische Kabel zu einem optischen Kabel zu verbinden? Also den Ton davon.

"Hört! - Ich glaube ich rieche was." (Ghostbusters)
Reicht das als Wink mit dem Zaunpfahl? 😉

Ansonsten: Wenn Du zwei Signalquellen (Audio) zu einer mixen willst, dann brauchst Du ein Mischpult - in diesem Fall mit mind. zwei optischen Eingängen.

Von Experten Roderic und Silke18Neu bestätigt

Nein, das geht nicht, weil das Signal im optischen Kabel digital ist. Die Information ist in der Abfolge von "Licht" und "kein Licht". Damit werden Zahlen übertragen. Wenn Du das Signal von 500 und das von 1000 mischst, dann werden daraus keine 1500.

Grittos
Beitragsersteller

Hm, ja ok. Aber ein Gerät könnte das doch mit sicherheit. Gehe ich von aus. Also es müsste beide Signale verarbeiten und dann daraus eins ausgeben. Ich möchte die Kabel ja nicht direkt verbinden. Oder geht das auch nicht?

W00dp3ckr  06.07.2021, 15:30
@Grittos

Ja, das wäre dann aber genau ein Switch für spdif-Signale. Das hattest Du aber eingangs ausgeschlossen. Aber ohne Switch geht es nicht.