Optimale Lösung für WLAN Aufbau?

1 Antwort

Ja, Dein Problem ist, dass es 2 Netze mit dem selben Namen gibt.

Warum nutzt nu nicht einen der Router als Repeater? Damit wäre es eine Authentifizierung und Dein Problem sollte verschwinden.

2 Netze mit 2 Namen wäre natürlich auch eine Lösung, aber ist natürlich für den Nutzer etwas unkomfortabler, da Du häufig das Netz manuell wechseln musst.

BonbonMann84
Beitragsersteller

Funktioniert das auch wenn beide per LAN verbunden sind?

Das heisst eine ist der mesh Master und der andere als mesh Teilnehmer richtig?

flauski  14.10.2021, 13:35
@BonbonMann84

Wie die Geräte dabei verbunden sind, ist egal. Und ja, wenn sich das bei Deinen Geräten so schimpft, wird das wohl so sein.

Auch wenn ich die Namensgebung sehr fragwürdig finde.