Opera Popup Login ausfüllen?
Ich bin auf einen neuen Rechner gewechselt und habe festgestellt, dass dort das Popup Login Fenster meines E-Mail Anbieters nicht mehr automatisch mit den Login Daten ausgefüllt wird, was auf dem anderen PC ohne Probleme funktionierte.
Gab es da zwischenzeitlich ein Update von Opera, welches dieses verhindert und es separat eingestellt werden müsste?
Was könnte da das Problem sein, da ich bisher im Netz keine wirkliche Lösung gefunden habe oder eventuell nach dem falschen Suche?
1 Antwort
Du musst bei Opera auf dem neuen Rechner natürlich einmal die Login Daten eingeben und dann dort speichern. Ggf ist in den Einstellungen auch noch der Passwortmanager einzuschalten und ein Hauptpasswort zu vergeben.
Das Problem hat sich eben von selbst gelöst. ich weiß nicht weshalb, aber es kam gerade Frage von Opera, ob ich das Passwort speichern möchte. Merkwürdig, weil es schon lange hinterlegt war. Zumindest wird das Popup Fenster jetzt wieder automatisch befüllt.
Das scheint leider noch nicht des Rätsels Lösung zu sein. Da es nicht mehr automatisch funktioniert, habe ich schon mehr, als nur einmal, die Daten eingegeben. Im Passwort-Manager habe ich auch schon alles gelöscht gehabt und wieder neu eingegeben, aber irgendwo ist da noch ein Fehler drin.