oper "carmen" figruenkonstellation?

1 Antwort

Der Kern der Opernhandlung ist der Konflikt, der sich aus dem Dreiecksverhältnis zwischen einer Frau und zwei Männern ergibt, die Hauptpersonen sind: Carmen (Zigeunerin) - Don José (Soldat) und Escamillo (Torero), in einer Nebenrolle spielt Micaela die Jugendfreundin von Don José. Die Tragik besteht darin, dass die Personen mit ihren Wunschpartnern nicht dauerhaft zusammenkommen können: Micaela liebt José, José liebt Carmen, Carmen liebt Escamillo und Escamillo liebt nur sich selbst!

Personenbeschreibung ausführlicher:

Carmen: Sie ist eine junge Zigeunerin und Nachtschmugglerin. Sie arbeitet in einer Tabakfabrik und versucht dort Sacen rauszuschmuggeln. Sie kann Karten lesen und gut singen. Dazu ist sie sehr hübsch und kommt bei den Männern gut an. Don Jose: Er ist ein Soldat, der nicht viel besitzt. Wenn er gerade mal nicht an der Front ist muss er die Tabakfabrik, wo Carmen arbeitet, überwachen. Dort verliebt er sich auch in sie. Escamillo: Er ist ein berühmter Stierkämpfer. Er meint, dass ihn alle bewundern. Er findet Carmen toll und sieht sich Sieges sicher durch seien Erfolg Carmen für sich gewinnen zu können.

Tara22  24.10.2016, 19:46

Danke omg... mache gerade eine Musik Hausaufgabe und verstehe den Zusammenhang der Personen nur dank dir❤️