OpenOffice - Blatt in 2 Teile einteilen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Format" => "Spalten" und dann auf das Bild mit zwei Spalten klicken.

(Wenn du einen einizigen Text von Spalte 1 bis in Spalte 2 haben willst, schreibst du einfach drauf los. Wenn du aber in Spalte 2 einen neuen Text beginnen willst, musst du am Ende des Textes der Spalte 1 einen manuellen Spaltenumbruch einfügen. ("Einfügen" => "Manueller Umbruch" => "Neue Spalte" oder so.))

Das Format stellst du unter "Datei" => "Dokument einrichten" ein. Kann sein, dass du ein wenig durch die Registerkarten suchen musst. Dürften aber nicht allzu viele sein.

Alles klar, jetzt seh ich dein Bild.

  1. Format, Seite - bei Papierformat auf Querformat umstellen.

  2. Einfügen, Tabelle - Spalten 2, Zeilen 1

  3. Text eintragen in beide Spalten

es müsste irgendwo nen spaltenbefehl geben. weiß nur grad nicht, wo der sich bei oo versteckt. vorher musst du nur als format querformat wählen.