OpenOffice Banner erstellen - Bild & Text

Banner - (OpenOffice, Logo, Textverarbeitung)

3 Antworten

den text um das logo laufen zu lassen, geht mit fontwork gallery. mfg.m.

vorschlag logo - (OpenOffice, Logo, Textverarbeitung)

Erstelle ein Textfeld mit Schul und eins mit Shop. Dann fügst du das Logo ein und positionierst es entsprechend. Die Textfelder kannst du ebenfalls passend positionieren. Ich setze voraus, dass du dies kannst, sonst schreib es.

iMarleen
Beitragsersteller

das ginge schon - die idee hatte ich auch und ja, ich komme generell gut mit OO klar. allerdings kann ich im textfeld die schrift nicht mit Kapitaelchen benutzen, was ich aber recht schoen faende - deshalb hatte ich den rahmen benutzt. ausserdem habe ich auch ein bisschen angst, dass ich den text dann nicht ganz mittig setzen werde und das Banner soll schliesslich in der oeffentlichkeit aufgehaengt werden! vielleicht noch eine weitere idee? ansonsten muss ich es wahrscheinlich doch so machen und die schrift aendern...

dkilli  13.11.2014, 10:50
@iMarleen

Wenn du Probleme mit positionieren haben solltest, so gehe auf Extras-> Einstellungen-> OpenOffice Writer-> Ansicht-> Hilfslinien beim Verschieben

Das habe ich gerade erstellt:

OpenOffice Banner - (OpenOffice, Logo, Textverarbeitung)

iMarleen
Beitragsersteller

das ist nett, aber nuetzt mir nichts... habe es hinbekommen, aber auf eine etwas andere art. die tabellenzelle hat doch funktioniert. waere immer noch an anderen vorschlaegen interessiert. danke trotzdem!