Opel zafira b 1.9 Diesel 150 PS stinkt nach Diesel?

2 Antworten

Hallo und herzlich willkommen.

Als Erstes: Benutze bitte Satzzeichen! Deinen Text zu lesen ist eine Katastrophe! Du möchtest respektvoll behandelt werden, also tritt uns bitte auch mit Respekt entgegen.

Anscheinend tritt Diesel aus. Und zwar dort, wo es bei laufendem Motor angesogen wird und nur bei stehendem Motor auslaufen kann.

Wo das ist, mußte man sich vor Ort ansehen. Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

Opeldiesel
Beitragsersteller

Auch beim nicht laufenden Motor stinkt er nach Diesel

Schau Dir die Rücklaufleitung an. Das sind oft Gummischläuche, die mit der Zeit porös werden. Da rinnt nix, aber es genügt, wenn sich die Ummantelung mit Diesel voll saugt.

Opeldiesel
Beitragsersteller

Airblue68 danke für deine Antwort eine kurze Frage wo finde ich die rücklaufleitungen sitzen die unterm Auto oder im Motor Raum

Opeldiesel
Beitragsersteller
@airblue68

Airblue68 ich danke dir schaue das mal morgen nach und sage hier dann bescheid wenn es das war aber ich danke dir für den tipp

Opeldiesel
Beitragsersteller
@Opeldiesel

Ich hab das nach schauen lassen das ist es leider nicht