OPC Grafikkarten halterung? Das plastik ding das direkt davor ist?

Plastikteil...wozu? - (PC, Hardware)

1 Antwort

Es hält die Grafikkarte an einer Stelle, damit sie den PCI-E Slot nicht verbiegt oder die Kontakte der Grafikkarte zerstört.

Vorteil(e):
- Schadenpotential für Verbiegung der Kontakte der Grafikkarte oder des PCI-E Slots leigt nun bei fast 0%
- Kann die "Lebensdauer" der Grafikkarte um mehrere Jahre verlängern.

Nachteil(e):
- Sieht nicht schön aus.
- Beeinflusst Kühlung sehr, sehr leicht.
- Kann Hitze aufnehmen und unter umständen nicht abtransportieren.
- Nicht verfügbar für Custom Builds, sondern nur für Fertig Computer.

Lg, Victor.