Opa, Krankenhaus, gutes Geschenk

8 Antworten

Eigentlich solltest Du den Geschmack von Opa selber kennen?

Buch ist doch ne tolle Sache, ein wenig Zeit mit ihm bestimmt noch besser.

Ich habe meine Eltern vor der Arbeit zum Frühstück besucht - manchmal mit Brötchen, eigener Marmelade und so - und abends nochmal hin - einfach so zum quatschen. Dann merken sie, dass sie nicht vergessen sind und fühlen sich durch die Gespräche in den Alltag eingebunden.

Gerade bei älteren Menschen gibt es den Aberglauben, das man Geschenke aus dem Krankenhaus nicht mit nach Hause nimmt, um die Krankheit nicht mit zu nehmen.

Kaufe Zeitschriften und son Zeugs, das er im Krankenhaus lassen kann. Höherpreisige Geschenke könnten Deinen Opa in Gewissenskonflikte bringen. Dort lassen und Dich verärgern, oder die Krankheit mitnehmen.

pasteque
Beitragsersteller

Stimmt... daran hatte ich nicht gedacht... Danke für die Wahrnung!

Das schönste Geschenk für Opas ist doch ein Enkel der sich um sie Sorgen macht und sie auch in schweren Zeiten besuchen kommt. Du brauchst ihm dafür nicht extra was materielles schenken, deine Anwesenheit wird ihn mit Sicherheit freuen.

Ansonsten bringe ihm doch ein schönes Foto mit.

Schreibe ihm einen lieben Brief für die Genesung. Das reicht...

lg, jakkily

pasteque
Beitragsersteller

Leider wohne ich dafür zu weit weg... sonst aber eine gute Idee gewesen!

stubenkuecken  17.02.2013, 19:26

Oh, wie schön und Herzergreifend.

Du könntest ihm auch ein kleines Radio mitnehmen, damit er Nachrichten etc. hören kann. Nehme ich selbst übrigens regelmäßig mit, wenn ich ins Krankenhaus muss.

pasteque
Beitragsersteller

Ich denke das hat er schon... Danke aber! ;)

wie süß dass du deinem opa was schenken willst :) ich finde das nett. Es gibt viele lustige bücher, guck doch auf der seite von hugendubel oder so, die meisten kosten nicht über 20€...