Op Narbe?

3 Antworten

Nach 4 Wochen brauchst Du da kein Duschpflaster. Die Wunde ist verschlossen und es kann nichts mehr passieren.

Wastian00
Beitragsersteller

Auch wenn noch ein bisschen Kruste dran ist. Die hier auf der Reha meinen es muss erst die ganze Kruste weg sein

tomtom1962  28.03.2022, 07:23
@Wastian00

Die Kruste löst sich langsam beim Duschen. Ich hatte letztes Jahr im August eine Hüft-OP und habe gleich nach 14 Tagen wieder geduscht.

Wastian00
Beitragsersteller
@tomtom1962

Duschen gehe ich ja auch aber muss dann immer zu denen ein Dusch Pflaster drauf machen.

tomtom1962  28.03.2022, 07:31
@Wastian00

Nicht zwingend. Es geht ja nur darum, daß kein Wasser über die Wunde in den Körper kommt. Wenn es Dich aber beruhigt kannst Du ein Pflaster tragen.

Der Schorf fällt ab, wenn die Wunde komplett verheilt ist. Zieht man den Schorf ab, kann es sein das eher eine Narbe bleibt. Aber zu muss die Wunde jetzt schon sein.

Wastian00
Beitragsersteller

Ok es sind minimal noch Krusten drauf nicht groß also dürft wasser kein problem sein?

Wastian00
Beitragsersteller
@Ringkrieger

Super vielen Dank dann kann ich ja mal schwimmen gehen

Theoretisch brauchste gar kein Pflaster. Das kann kann man die ersten beiden Tage drauf pappen. Dann gehts ohne.

Wastian00
Beitragsersteller

Und geht der Rest von der Kruste von der Feuchtigkeit ab das ich bald wieder schwimmen kann

Rosswurscht  27.03.2022, 15:35
@Wastian00

Sollte eigentlich längst weg sein. Hat das mal nachgeblutet?

Ich lasse OP Narben immer offen, an der Luft heilt es am besten.

Wastian00
Beitragsersteller
@Wastian00

Ist das schlimm wenn man trotzdem schwimmen geht

Wastian00
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Ist das schlimm wenn man trotzdem schwimmen geht

Rosswurscht  27.03.2022, 15:46
@Wastian00

Nach 4 Wochen sollte das längst verheilt sein und absolut kein Problem beim Baden darstellen.

Wastian00
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Das sehe ich auch so bin auf Reha und hab die Therme im Haus deswegen frage ich