Only Hose noch keine 2 Monate alt - ist gerissen. Reklamationsanspruch?

6 Antworten

Ich würde die Hose mit dem Kaufbeleg in den Laden bringen und das Zauberwort Reklamation aussprechen, meistens sind die kulant und tauschen gegen ein anderes Kleidungsstück, eventuell lassen sie sie reparieren. Versuch es.

Mismid  07.03.2009, 14:30

ja dann bekommt sie einen schönen Flicken drauf (wahlweise Herzchen oder Glücksklee)

Arwen45  07.03.2009, 14:38
@Mismid

Blödsinn, zweimalige Nachbesserung muss sie bei einer Reklamation hinnehmen, falls Reparatur möglich ist.

Ich denke, wenn Du sie eingerissen HAST (z.B. an einem Nagel), dann greift die Gewährleistung nicht. Ist sie dagegen EINFACH SO (beim Bücken o.ä.) eingerissen, dann ist vermutlich ein Materialmangel Grund für den Riss und dann hast Du gute Chancen. Im Laden Fragen kostet nichts.

Nein ich denke nicht, dass du Anspruch auf eine neue hast. Aber frag zur Sicherheit mal nach, vorrausgesetzt du hast die Rechnung noch.

nein, wenn sie nicht von Anfang an kaputt war. Ansonsten müßte man schon sehen können, daß es ein Verarbeitungsfehler war - dann ja

schlecht verarbeitet, das kann man ggf. noch an anderen Stellen feststellen - zurück und reklamieren - kein Gutschein, Geld zurück