Onlineshops aus China

Mein Traumkleid - (Kleidung, Online-Shop, China)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlungen:

ROMWE, CHICNOVA, FRONT ROW SHOP, ON FANCY.. Einfach mal googlen.

Seriöse chinesische Online-Shops gibt es so gut wie nicht.

Die verlangen Vorkasse. Entweder liefern sie dann gar nicht, oder das Zeugs bleibt beim Zoll hängen, denn die Einfuhr gefläschter Markenware in die EU ist verboten. Wenn das Zeugs tatsächlich kommt, dann sind es billigste Ramsch-Imitate, die selbst den billigen Preis nicht wert sind.

Die Geltendmachung von Rechtsansprüchen irgendwo in China oder in Fernost ist für Dich unmöglich. Meistens ist der Lieferant nicht einmal zu ermitteln. Die arbeiten ohne Anbieterkennzeichnung, die Webseite anonym registriert etc.

Jasmin8988  11.09.2014, 09:48

@Goofy62: Das würde ich so nicht unterschreiben. Klar gibt es auch seriöse Shops. Man muss nur aufpassen. Zum Beispiel der Fashionshop "Romwe" ist bei Modefans sehr beliebt. Die meisten wissen nicht mal, dass der seinen Standort in China hat. Auf die Schnauze fallen kann man natürlich immer und ich will nicht behaupten, dass es nicht genug unseriöse Shops gibt. Will nur nicht, dass da so enorm verallgemeinert wird.

@Juliminga: Ich hab schon einige male bei chinesischen Onlineshops bestellt (immer nur Mode). Bis jetzt ist immer alles gut gegangen. Einmal ists beim Zoll hängen geblieben und ich musste noch was zahlen. Aber ansonsten immer alles glatt gelaufen. Dass man da etwas länger warten muss, ist klar. Wenn du willst, kann ich dir ein paar empfehlen!