Was bedeutet dieser status genau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlackSunshine88

Das bedeutet erstmal garnichts. Im schlimmsten Fall, musst du dein Päckchen persönlich beim Zoll abholen. Dann solltest du deine PayPal-Rechnung und einen Ausdruck des Warenkorbes dabei haben. Eventuell musst du noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% bezahlen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich hat der Depp in China mal wieder keine richtige Rechnung beigelegt und nun kann der Zoll die Sendung nicht bearbeiten.

Dass es nicht näher benannte Verzögerungen in der Zollabfertigung gibt.

Ist eben beim Zoll. Da kriegste keine genau weitere Auskunft. Die prüfen, berechnen, beschlagnahmen oder vernichten. Je wie se wollen.

BlackSunshine88
Beitragsersteller

Das sind nur so fake piercing ringe.. nichts illegales.. Ich habe die schon mal bestellt.. die können sie doch nich einfach vernichten :(

80erGirl  10.11.2018, 19:02
@BlackSunshine88

Huhu, das kann der Zoll aber von außen nicht wissen. Es wird unheimlich viel geprüft, geöffnet. Ich persönlich verzichte daher auf Bestellungen aus dem Ausland.

BlackSunshine88
Beitragsersteller
@80erGirl

Ich eigendlich auch aber diese sachen bekommt man hier leider nicht .. die sollen sich nich so anstellen...^^

yadrat  12.11.2018, 02:23
@BlackSunshine88

Ich würde aufpassen mit qualitativ minderwertigem Metalschmuck, dass den Körper berührt, davon kann man Auschlag und Pickel bekommen.