Onlinelebenslauf.com Geld zurück?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, die haben zwei Pakete: Free und Premium. Anscheinend hast du dich für Premium entschieden und bist damit ein Abo eingegangen. Die 99 Eurocent waren nicht für das Herunterladen, sondern ein Probierpreis für 14 Tage. Wenn man da nicht kündigt, haut eben der echte Preis rein.

Du könntest rechtlich dagegen vorgehen, da nur im Kleingedruckten auf die Aboverlängerung hingewiesen wird, was nicht zulässig ist, und vielleicht (ich kenne das nicht) auch sonst nicht deutlich darauf hingewiesen wird, dass man ein Abo abschließt, denn man klickt ja zuerst wohl "kostenlos testen" an. Aber bei dem Preis wird sich das in keiner Weise lohnen und du hast dafür bezahlt, dass du nun vielleicht gelernt hast, mal zu lesen, was da so steht und aufmerksamer sowie misstrauischer zu sein.

Ein Lebenslaufabo erscheint mir generell etwas unsinnig und ich nehme einfach mal an, dass für den Preis das Geschäftsmodell eher unlauter ist, aber ich weiß auch nicht, was da alles an Leistungen möglich ist.

nullish
Beitragsersteller

Ne für 30€ ja blödsinn rechtlich vorzugehen, naja dann seh ich als Lehrgeld 🙄 danke Dir!

nullish
Beitragsersteller
@nullish

Kurzes Update, habe doch eine Rückerstattung erhalten 😁

priesterlein  04.07.2024, 12:37
@nullish

Gut für dich. Da machte der Versuch mal kluch. Es ist allerdings nicht die Regel, denke ich mal.

Kommt drauf an was festgelegt wurde.

Dir ist übrigens schon klar, dass es auch Chat GPT und sowas gibt?