online überweisung Malta

2 Antworten

Malta ist EU Mitglied und somit im EWR. Wenn die Überweisung beleghaft und in Euro erfolgte, dauert es maximal 2 Bankarbeitstage (dank SEPA), bis sie beim Empfänger gutgeschrieben wird, maximal einen Bankarbeitstag, wenn sie beleglos(also z.B.online) erfolgte. Erfolgte sie nicht in Euro, kann dies länger dauern.

Das ist auch unmöglich, da ja das Wochenende dazwischen lag. Du musst schon mit 3 bis 4 BANKTAGEN rechnen.

ulkucu
Beitragsersteller

Ich glaub aber da malta in der eu gilt dieselbe dauer wie im inland oder nicht