Online-test bei Daimler. Was kommt vor?

2 Antworten

also ich habe ihn vor ca 2 Wochen für industriekauffrau gemacht und da kommen nur Logik fragen dran und da werden Sachen gesagt wie zum Beispiel "ich habe keine Probleme vor anderen etwas zu präsentieren" und dann musst du von 1-5 sagen trifft auf mich zu oder eher nicht.

und die anderen Sachen sind auch nur immer auswählen aus 4-5 antworten aber lernen kann man darauf absolut nichts!

und keine sorge so schwer ist der auch nicht nur wenn eine frage nicht läuft im zweiten abschnitt kick weiter sonst wirst du nicht fertig.

viel erfolg!

JJANTONIA
Fragesteller

Oh okay danke! Und wie ists gelaufen bei dir? :D

Ich musste mal nen onlinetest machen - allerdings nicht bei Daimler und bei mir wars als Immobilienkauffrau. So im Grunde genommen wird es ähnlich sein.

Bei mir waren es eher Logikfragen - Wie bei so nem IQ-Test. Meistens nur Multiple-Choise Fragen (so, dass kein Mensch es auswerten muss).
Davon jede Menge. Außerdem gabs ein Bereich mit so ner Art "Reaktionstests" oder wie man das nennt.... Da waren zB. Seitenweise kleine 20-Euro-Scheine oder so und ich musste  in ner bestimmten Zeit alle anklicken, die Fehlerhaft waren.

So, und dann gabs noch ein Bereich mit Fragen über mich. Teilweise über meine Person und Teilweise auch so ähnlich wie beim Führerscheintest, wo man ankreuzen musste, wie man sich in ner Situation verhält.

Vorsicht - gerade im letzten Bereich testen sie dich auf ehrlichkeit. Wenn man überall "perfekt" und Fehlerfrei ist, wirkt man unglaubwürdig - also lieber ehrlich sein. Außerdem wird oft die gleiche Frage verschieden gestellt, sodass sie sehen, ob du auch gleich antwortest. Wenn nicht, naja, das macht dich wieder unglaubwürdig ;)

Viel Erfolg!