Online Spiel Sucht Gaming Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 33%
Im Masse nicht 17%
Schaden Gaming Konsolen 0%

3 Antworten

Ja
Wer zum Beispiel an einer Automaten Spielsucht leidet ist nacher Pleite und verliert sein ganzes Geld.

Und wer den ganzen Tag an der Konsole hockt und seinen Job verliert is nacher auch pleite.

Oder deine Noten in der Schule leiden darunter, was dein komplettes Leben beeinflussen kann.

Einen gesunden Freundeskreis zu pflegen oder einen Partner zu haben wird auch schwer wenn du den ganzen Tag vor der Konsole hockst.

Und neue Spiele kauft man ja nicht jeden Monat. So viel neue Spiele kommen gar nicht raus vielleicht 1-4 Spiele pro Jahr.

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber es kommen (nur für Nintendo) hunderte neue Spiele im Jahr raus.

Und wer sagt, dass es nur bei der Switch bleibt? Jemand der Spielsüchtig ist geht idR auch nicht direkt am ersten Tag mit seinem ganzen Vermögen rein.

Sokchenny
Fragesteller

Man kann auch Leben ohne Job das Budget reicht für Essen und Lebenskosten Inkl Internet. Die Miete wird vom Amt übernommen. Sowas gibt's in Deutschland nicht.

JimBeamHoney  02.08.2023, 18:46
@Sokchenny

Das würde Ja bedeuten du hast eine gewisse Lebenserfahrung. Dann stellt sich mir die Frage wie du es hinnehmen kannst als sozialer Schmarotzer am Existenzminimum zu leben.

Aber ja, wenn du auf jeglichen Luxus in deinem Leben verzichten und deine Freizeit auf FreeTV schauen und Switch spielen beschränken willst, würde es funktionieren.

Auf der anderen Seite bleibt mein ursprüngliches Argument trotzdem stehen. Denn 1. zahlt das Amt nichts wenn du dich nicht regelmäßig drum kümmerst und 2. ist das meines Erachtens nach kein erstrebenswertes Leben und deshalb eine deutliche Veränderung ins negative.

Sokchenny
Fragesteller
@JimBeamHoney

Eher dein Leben ist erbärmlich wo sich alles nur um Geld und materialismus dreht.

Und hier steht nirgends das es um meine Person handelt.

Lern erst mal richtig lesen.👎

JimBeamHoney  06.08.2023, 13:56
@Sokchenny
Lern erst mal richtig lesen.👎

Ich hab nie gesagt es würde um dich gehen. Wie kann man so dämlich sein und dann auch noch so einen Spruch raushauen :D Ich habe lediglich darüber geredet wie jemand mit 53 Jahren Lebenserfahrung das Mindset eines Grundschulkindes haben kann. Ob du jetzt Spielsüchtig bist oder nicht, spielt bei deiner Meinung zu dem Thema keine Rolle. Aber wahrscheinlich hast du einfach schon den ein oder anderen Schlaganfall hinter dir, das würde nämlich einiges erklären.

Eher dein Leben ist erbärmlich wo sich alles nur um Geld und materialismus dreht.

Ich könnte Schüler, Student, oder Harzer sein. Ich könnte arbeiten gehen, Drogen Dealen oder Pfandflaschen sammeln. Du hast keine Ahnung von meinem Leben und behauptest sowas? Dein Leben muss wirklich traurig sein, wenn das dein erster Bezug ist.

Sokchenny
Fragesteller

Ein zwei Spiele reichen völlig.

Ja

Indem du Spiele spielst, wo du im Spiel für Zusatzinhalte auch nochmal Geld ausgeben kannst.

z.B Fifa 23 Ultimate Team Packs. Du kannst Geld ausgeben um evtl. bessere Spieler zu bekommen oder schneller an Münzen zu kommen mit denen du bessere Spieler kaufen kannst. Wenn du halt für sowas anfällig bist, kann das ganz schnell in einer Sucht enden wo dein Geld schneller verbrannt ist als du denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sokchenny
Fragesteller

Ich habe FIFA nicht.

Im Masse nicht

Nein.

Sokchenny
Fragesteller

Wieso?