Online sicher verkaufen?

5 Antworten

Shopify ist sehr gut. Ich weiß nicht, ob es etwas kostet, aber trotzdem probiere es mal aus!

NackterGerd  06.04.2023, 16:25

Natürlich kostet Shopify etwas

Gibt es einen tnt Service, der Sendungen abholt und auch den Kaufpreis auszahlt?

Nein, kein Paketdienst bietet so ein Service an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst per Nachnahme (DHL) versenden. Allerdings kostet das extra.

Nein, sicher verkaufen kann man per Ebay, indem man nur Käufer mit einer vernünftigen Historie akzeptiert, und zwar nicht "Kleinanzeigen", und hier wird die Zahlung überwacht. Und dann verschickst du das Paket per DHL. Mache ich seit zig Jahren so, hat immer super geklappt.

NackterGerd  06.04.2023, 16:33

Nur Käufer mit Historie?

Dann hätten ja Käufer wie ich nie eine Chance zu kaufen.

Gerade Käufer mit Kaufsucht die dauernd kaufen, hätte ich eher sorgen

Bajor  06.04.2023, 16:35
@NackterGerd

Sollen sich gern mal andere mit neuen Leuten auf ebay herum ärgern, ich habe darauf echt keinen Bock mehr, dazu ist mir einfach meine Zeit zu schade: wissen nicht was sie wollen, fragen immer ob sie das Teil nicht zum festen Preis kaufen können, und dann wird im Bietefieber geboten und am Ende wollen sie es doch nicht haben. Alles mehrfach erlebt, und daher schließe ich Leute aus die neu sind und keine guten Bewertungen haben. Ist schließlich meine Entscheidung.

Kann es sein, dass Du gerade etwas verkaufen willst, und jemand schreibt er würde TNT vorbei schicken? Das wäre dann ein bekannter Betrugsversuch.