Online-Shops per Telefon bezahlen

1 Antwort

Also mit deiner Internetverbindung hängt das sicher nicht zusammen, die ist für sowas egal. Das mit Telekomkunden hängt sicher nur damit zusammen, dass man halt auch A1 als Handyanbieter hat, woher du Internet hast, ist dann völlig gleich.

Ich würde dir aber raten, dich zunächst mal zu erkundigen, solche paybox-Dienste sind nämlich meistens nicht kostenlos, sondern haben entweder eine jährliche/monatliche Nutzungsgebühr oder Gebühren bei jeder Transaktion. Wenn du nur was fürs online Bezahlen suchst, weil du keine Kreditkarte hast, dann guck dir mal paysafecard an, die hat keine Gebühren und wird bei sehr vielen Online-Diensten akzeptiert  (zB kannst du damit Amazon-Gutscheine online kaufen, also Elektrogeräte kannst damit beziehen). Sicher ist sie auch, weil du keine persönlichen Daten verwenden muss, ist halt prepaid.

Im Versandhandel (grade bei Mode) sind allerdings noch alle Methoden außer KK und Überweisung sehr schwach verbreitet...