Online-Shop liefert bestellte Ware nicht, was kann ich tun?
Hallo zusammen,
zu meinem Problem, ich habe bei einem Online Shop am 29.04.2023 vier Artikel bestellt die seinerzeit nicht auf Lager waren. Da diese nicht auf Lager waren wusste ich natürlich dass die Lieferung der Shirts länger dauern wird. Das war mir aber egal, alles bestellt und bezahlt. Per Mail wurde ich nochmal darüber informiert dass die Artikel nachgeliefert werden sobald sie auf Lager sind. Im September 2023 stellte ich eine Anfrage an den Kundendienst und bekam die Antwort dass es noch etwas dauern würde. Okay. Die ersten beiden Artikel erhielt ich dann zum Jahresende, dauerte also ganz schön lange. Soweit so Gut. Die anderen beiden Artikel, zwei T-Shirts wurden bis heute nicht geliefert. Die gibts auch im Shop nicht mehr. Weitere Anfragen meinerseits blieben unbeantwortet. Was habe ich für Möglichkeiten? Jetzt ist das ja schon weit über ein Jahr her, daher geht auch kein Paypal Käuferschutz mehr. Kann ich irgendwas machen? Und wenn ja lohnt sich der Aufwand? Es geht ja nur um ca. 35 Euro, aber mir gehts ums Prinzip.
1 Antwort
Wenn der Shop seinen Sitz in Deutschland hat, hast du eine Chance zumindest an Dein Geld zu kommen.
Schreibe den Shop an und bitte um Lieferung / Rückerstattung mit Fristsetzung (2 Wochen). Sollte diese Frist verstreichen, so wirst du einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. (Das kannst du alleine machen.)