Online Krankschreiben oder per Telefon?

1 Antwort

In dem Bereich gibt es ziemlich viele schwarze Schafe. Eine Krankschreibung kann vom Arzt nur nach erfolgter Behandlung ausgestellt werden, falls notwendig. Seiten, die eine "WhatsApp AU" oder Ähnliches versprechen würde ich nicht in Anspruch nehmen, wenn dir dein Job etwas wert ist.

Ein seriöser Telemedizinanbieter wäre TeleDoctor24. Rechtsgültige Online Krankschreibungen können dort ausgestellt werden, aber eben nur, wenn das medizinisch vertretbar ist. Siehe https://www.tele-doctor24.de/online-krankschreibung/