online freund hat suizidgedanken was tun?

2 Antworten

Versuch ihm zu vermitteln,daß er dir wichtig ist. Daß es Menschen gibt, die sich sehr wohl um ihn sorgen und daß er jederzeit mit dir reden kann. Mehr kannst du nicht tun.

Vorsicht, viele nehmen dies als Vorwand, um mehr Beachtung und Aufmerksamkeit zu erhalten, meist Lügen sie.

Du selbst kannst nichts tun, außer am besten den Kontakt abbrechen!

Die betroffene Person soll sich Hilfe holen. Nicht auf so etwas sich einlassen!

Spreche aus Erfahrung!

Schau mal hier untern den 1000 x Suizidgedanken

Viele von denen wissen nicht, was eine Depression ist, durch geschicktes Nachfragen bekommt man das schnell heraus.

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=suizidgedanke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Themengebiete werden gelebt, beruflich wie Privat.

Ceetee1000  01.07.2024, 01:16

Also da muß ich dir widersprechen. Ich habe hier auf einen "Hilferuf" reagiert. Nach langem hin und her bot ich ihr an ihr zu helfen, ich lud sie sogar zu mir ein,damit sie nicht alleine sei. Verständlich,daß sie das ausschlug. Aber wir tauschten Telefonnummern aus und blieben in Kontakt. Vor knapp 6 Wochen hat sie mich über WhatsApp angeschrieben, sie geht in Therapie und wird sich wohl ein paar Wochen nicht melden dürfen. Ja und letzten Donnerstag kam eine WhatsApp, sie verlängert,aber darf Post empfangen,ob ich ihr schreiben würde und das habe ich heute getan und morgen geht er raus. Es nlist nicht immer nur Fake oder Haschen nach Aufmerksamkeit.