Online Freund besuchen wie sag ich das meinen Eltern?

3 Antworten

mit 20 Jahren musst Du Deinen Eltern da nicht viel erklären, ich denke, es genügt völlig, wenn Du sie über Dein Vorhaben informierst, es stellen sich aber wesentlich wichtigere Fragen dabei, nämlich, wie willst Du diese doch sehr weite Strecke "bewältigen", mit der Bahn brauchst Du deutlich mehr als einen halben Tag je Fahrtstrecke, dann bleibt an einem Wochenende kein ganzer Tag vor Ort mehr übrig, wie Du es gerne hättest, dann ist die Frage der Finanzierung dieser Reise, klar kannst Du mit so Sachen wie zB Deutschlansticket an ein relativ günstiges Ticket kommen, allerdings kannst Du damit nicht mit jedem (schnellen) Zug fahren, was dann die Fahrtzeit noch mehr erhöhen würde, vielleicht überlegst Du mal, ob es für Dich auch eine Möglichkeit eines sog langen Wochenendes für Deine Reise gibt, dann lohnt sich diese weite Strecke wenigstens, plane zunächst konkret, das mit Deinen Eltern gibt sich dann ganz automatisch

Trefft euch doch beim ersten Mal in der Mitte in einer Stadt und verbringt da ein paar Stunden zusammen in der Öffentlichkeit. Immerhin kennt ihr euch gar nicht wirklich. Ihr könnt da ja auch mit dem Zug hin fahren oder er fährt mit dem Zug und du mit dem Auto.

Du bist 20, theoretisch haben deine Eltern diesbezüglich gar nichts mehr zu sagen. Sag ihnen einfach, du fährst zu einem Freund, und wenn sie fragen, dann hast du ihn eben online kennengelernt. Da ist ja jetzt nichts besonderes dran. :)