Online Einstellungstest schwer?

2 Antworten

Hallo Gerrad26,

in vielen Berufen bzw.  für viele Ausbildungen (Verwaltung, Polizei etc.) ist ein Deutschtest ein Teilbereich des Einstellungstestes. Das können neben Lückentexten auch Diktate sein, die allesamt machbar sind.

Je nach Beruf müssen diese gut bis ausreichend bestanden werden.
In deinem Fall - laut Homepage teleperformance - musst du ihn mit ausreichend bestehen.

Wirklich üben kann man für ein solches Diktat natürlich nicht, denn die Auswahl ist riesig und das Diktat unbekannt.

Hilfreich ist, bei eigenen Unsicherheiten, wenn man sich vorher die Grammatik, insbesondere Groß-/Kleinschreibung, Silbentrennung, Kommasetzung  und die Benutzung der Fälle (Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ) zu Gemüte führt.
Das kannst du hier:

www.mein-deutschbuch.de

Ansonsten gibt es auch viele Beispiele online zum Üben:

http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-diktat/

Na, dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg!

wenn du schon mit dem wort "vorraussicht" doppelt falsch liegst (groß und nur mit einem r) dann ist dein bammel begründet..

zumal...du schreibst groß und klein, das völlig willkürlich..

Gerrad26
Beitragsersteller

 tut mir leid, dass ich nicht extra schön geschrieben habe!

princecoffee  28.04.2016, 10:30
@Gerrad26

schön? ach iwo...schön haste doch geschrieben..

total kontrasttechnisch erste sahne^^....schwarz auf weiß^^..

....aber halt mit grammatikalischen defiziten..

Gerrad26
Beitragsersteller
@princecoffee

ist gut, gymnasialprofessor vom deutschen Sprachinstitut mit Zusatzdiplom im Bereich der Jungfräuglikeit

princecoffee  28.04.2016, 11:36
@Gerrad26

Jungfräuglikeit

öhm...erfindest du nun eigene wörter?

aber klingt irgendwie nicht nach einer aufnahme in den duden..