Online-Banking nicht ausloggen, sondern Fenster schließen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einiger Zeit der Inaktivität schliessen die den Kontakt von selbst.

So ist es jedenfalls bei meiner Bank. Wenn ich direkt aussteige ohne "log out", wird der Kontakt sofort geschlossen.

Hallo HeAppetizer,

grundsätzlich sollten Sie natürlich darauf achten, dass Sie sich auch korrekt ausloggen, damit kein Dritter durch den Zugriff auf Ihren PC Zugang zu Ihrem Online-Banking bekommt. Nur so ist Ihre Online-Banking Session in jedem Fall auch beendet. Nach 10 Minuten Inaktivität werden Sie aber auch, wenn Sie beipielsweise nur das Fenster schließen, automatisch ausgeloggt.

Viele Grüße, Bernd Schadowski TARGOBANK Experte Online-Banking

sollte keine probleme machen. viele onlinebanking-anwendungen beenden die sitzung automatisch, wenn man innerhalb einer gewissen zeitspanne keine aktionen vornimmt.

Beim Online-Banking loggt sich das Prorgamm meistens von selbst aus, wenn es eine best, Zeit nicht benutzt wird

du wirst meistens nach ein paar minuten auf deren Rechnern automatisch abgemeldet. Sollte man trotzdem selbst machen - man weiss ja nie