Fernbedienung vom Receiver reagiert nicht mehr?

7 Antworten

Wenn es nicht an der Fernbedienung liegt kann es auch am Empfänger der Receivers liegen. Er könnte defekt sein es sollte aber auch nichts vor den Empfänger stehen sondern die Geräte brauchen direkten Kontakt. (meine Nachbarin stellte mal ein kleines Bild vor Ihren TV leider genau vor den Empfänger von der Fernbedienung und wunderte sich das sie nicht mehr umschalten konnte) Du kannst die Fernbedienung in einem Fachgeschäft überprüfen lassen bevor du unnütz eine neue Kaufst. Es gibt auch für Edision Ersatzfernbedienungen zum Beispiel bei Ersatz-fernbedienung.com um 25€.

andere Batt. auch schon probiert? Auch neue können manchmal fehlerhaft sein. Oder FB hat einen Fehler beim Transport bekommen, oder etwas stört (Lichtquelle oder sonstiges, keine Ahnung). Receiver man in anderen Raum stellen und dort ausprobieren

Ja das liegt dann bestimmt nicht an den Batterien, ist mir auch mal passiert. Irgendein technischer Fehler.

Am besten du erkundigst dich in einem Laden.

Es gibt doch diese Universalfernbedienungen. Ich würde mir so eine zulegen, dann interessiert es dich auch nicht mehr ob die vom Receiver geht. Außerdem brauchst du dann nur noch eine Fernbedienung für alle Geräte.

melikcan
Beitragsersteller

hab ich versucht zu finden nur für die marke edision gibt es keine uni.fernbedienung

Hi ich habe gerade ein anderes Problem und das kann ich mir absolut nicht erklären Die Fernbedienung von mein Receiver hat sich scheinbar Umprogrammiert der Receiver reagiert nicht mehr drauf dafür der Fernseher auf seine eigene aber auch Batt habe ich schon erneuert und auch schon alles vom Netz genommen ohne erfolg für-leicht hat einer von euch noch eine Idee ? danke