One for all Fernbedienung installieren?!

1 Antwort

Ja, indem man das macht was in der Anleitung steht. Ist doch nicht soooo schwer! Man sucht sich den Fernseher aus der Liste aus und schreibt sich den oder die Codes raus. Dann gibt man den ersten Code, so wie es in der Anleitung steht, ein und testet den Fernseher ob er geht oder nicht. Wenn nein, dann den nächsten Code testen. Geht keiner, den Codesuchlauf starten. Die FB gibt dann alle Sekunde ein Signal aus. Reagiert der Fernseher dann schnell eine Taste zur Bestätigung drücken.

Es ist ein Irrglaube, dass jede Universalfernbedienung mit jedem Fernseher läuft. Nur wenn der Code des Fernsehers gespeichert ist, dann lässt er sich bedienen. Wenn der Fernseher zu alt ist, dann kann es evtl. nicht funktionieren. Es gibt auch bei Universal-FBs Unterschiede in der Qualität. Je teurer, desto mehr Geräte lassen sich steuern. Evtl. solltest Du eine Logitech Harmony testen, die sind aber nicht billig.

P.S. Man kann Fernbedienungen auch reparieren. In der Regel ist nur was rein gekommen, oder der Quarz ist abgebrochen. Eine Reparatur kostet etwa 10-20 €, je nach Elektroladen.

Swagggiii123
Beitragsersteller

Ähm ?? Ich hab doch geschrieben dass beide Anleitungen nicht gingen ???