Omg Ich habe mich in meinen Schwager verliebt was tun ?

6 Antworten

Wahrscheinlich hast du wenig Optionen, mit einem Mann zu flirten, ohne dass es auffallen würde. Da kommt dir dein Schwager ganz recht, und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du nicht sehr viel Sex und Erotik in deinem Alltag. Da kann der Bruder auch ein Arsch sein, das ist dann trotzdem Balsam für deine einsame Seele. Verliebt hat er sich mit Sicherheit nicht in dich, aber dich rumkriegen wollen würde er schon. Vermutlich ist es nicht unüblich in der Familie, dass man mal etwas nebenher macht. Selbst wenn er seine Frau mit Kind für dich im Stich lassen würde, lange hättest du auch keine Freude an ihm. Du suchst dir Männer aus, die nicht gut mit Frauen umgehen. Da kann nichts Gescheites bei rumkommen.

Girl444
Beitragsersteller

Du hast vollkommen recht , ich stehe wirklich auf die falschen Männer ... naja mein Schwager ist eher so ein Maqo Typ und mein Ehemann eher der ruhige Außenseiter , und wie man sieht steh ich dich irgendwie auf die maqo Sorte ,ich will die Familie von ihm und von mir wegen einer flirterei / Verliebtsein nicht riskieren  auch nicht mit ihm zusammen kommen , jedoch kann ich dass mit flirten einfach nicht lassen , hoffentlich merkt keiner was . Mein Schwager geht mit seiner Frau überhaupt nicht gut um. Jedoch mit mir schon. Ich will nur wissen ob er Gefühle für mich hat so wie ich für ihn sonst nicht , ich werde so leben wie ich bisher gelebt habe und schweige . Danke für deine Antwort

Shiftclick  02.12.2016, 13:58
@Girl444

Ich kann das schon gut verstehen. Und dass dir Flirten gut tut, ist ja auch normal und muss nichts Schlimmes sein. Es ist halt alles nicht leicht, wenn man Kinder hat. Ein Mann überlegt wahrscheinlich nicht viel, wenn er eine Frau toll findet (oder attraktiv oder begehrenswert). Er spürt nur dass er mehr von dir will, nicht ob das ernst ist oder nur Spielerei. Wenn er eine Frau dann bekommen hat, ist es meistens schnell vorbei mit der Liebe.

Girl444
Beitragsersteller
@Shiftclick

Von dir kann ich viel lernen , bist echt sehr hilfreich ... danke dass du mich verstehen kannst . Ich denke es ist ein großer Fehler dass ich noch mit meinem Mann zusammen bin obwohl ich 0 Gefühle für in habe . Ich brachte ihn überhaupt nicht wir leben einfach nur neben einander vorbei ... da muss sich bald was ändern auch wenn es wegen den Kindern schwerfällt ..  ich glaube meine Kinder merken es auch langsam dass da mit uns nicht stimmt . Trennung ist die beste Option dann nehme ich automatisch auch Abstand mit meinem Schwager

Nö. Du bist einfach greifbar für ihn.
Bei dir passiert anscheinend nix, wenn er sich daneben verhält.
Er darf dich angrabschen, dir auf den Hintern hauen und sämtliche Grenzen überschreiten.
Er kann dich ärgern, aufziehen und belästigen.
Alles bleibt in der Familie und niemand findet es mehr schlimm.
Und du hast dich ein bischen aufgeregt aber konntest dich nicht durchsetzen.
Mit dir kann man es machen.

Jetzt bist du an einem Punkt in deinem Leben, wo anscheinend jeder ArschmitOhren in deiner Näher besser ist als dein Ehemann.
Und da kommt sogar dein Ekelschwager für dich Frage.
Gewinnt an Sympathie.

Statt dass du dich aus der kompletten Familie löst und deinen Weg gehst, schwärmst du jetzt für die jüngere Kopie deines Mannes.

An deiner Stelle würde ich weder Mann noch Bruder in Betracht ziehen.
Ich würde mich trennen und ein neues Leben anfangen.
Das wird mit euren Kindern schon schwer genug werden.

Schwierige Situation. Wie alt sind deine Kinder? Wenn es nicht mehr nötig ist, dass ihr zusammen lebt, dann würde ich sagen, lass dich scheiden. Allerdings solltest du nicht die Ehe von seinem Bruder kaputt machen... Das wäre mMn echt böse, da die andere Frau das bestimmt nicht verdient hat.

Also scheiden lassen, Kontakt zu seiner Familie am besten abbrechen. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Girl444
Beitragsersteller

Ja schwere Situation, ich flirte gerne mit ihm aber das wars auch schon , wir hatten keine sexuelle Beziehung und werden es mit Sicherheit auch nicht haben dass kann ich nicht tun  . Und deren ehe will ich auf keinen Fall kaputt machen ... aber er flirtet gerne mit mir und ich wiedere es immer zurück, dass kann ich irgendwie nicht lassen kann sein dass seine Frau was gemerkt hat dass wir so frei reden zusammen... was kann ich für meine Gefühle ? Mit meinem Mann werde ich mich sicherlich scheiden ich suche nur den richtigen Zeitpunkt es ist schwierig wegen den Kindern 3 und 5 Jahre alt . Aber danke für deine offene Antwort .

"was tun ?"

Vermeide es mit deinem Schwager alleine zu sein; telefnier auch am besten nur mit ihm, wenn jemand anders mithört; und flirte nicht mit ihm.

Ferner, versuch mit deinem Mann zu sprechen. Sag ihm nicht, dass du was für seinen Bruder empfindest. Sondern versuche ihn möglichst freundlich und rücksichtsvoll auf das Problem hinzuweisen, dass auch wenn du ihm sein Fremdgehen verziehen hast es immer noch dahingehend nachwirkt, dass du für ihn weniger empfindest.

Und dass ihr beide versuchen solltet da eine Lösung zu finden, denn wenn eure Ehe emotional darniederliegt, hält sie natürlich auch schwerer und es könnte dir leichter passieren, dass du dich in einen anderen verguckst.

"Mittlerweile hat er geheiratet und lebt in Schweiz . (Mein Schwager und seine Frau erwarten grad ein Kind zusammen . ).."

Alleine schon deiner Schwippschwägerin wegen solltest du die Finger von deinem Schwager lassen; dein Mann mag sich daneben benommen haben, löse das Problem mit ihm und handele nicht auf Kosten einer, die wohl rein gar nichts für eure Situation kann.

Girl444
Beitragsersteller

Hallo danke für deine Antwort , also wenn wir telefonieren dann meistens nur wenn unsere Partner dabei sind . Also fast nie alleine ... und wenn alleine dann reden wir nie über uns ... dass ist so ein komisches flirten ich kann dass mehr necken nennen, ärgern aber auch immer wieder Komplimente machen . Ich will seine Familie nicht zerstören brauch nur dass was ich von meinem Ehemann nicht bekomme diese "Anerkennung , Bestätigung " . Und wenn ich mit ihm rede merke ich wie gern wir telefonieren aber uns nicht offenbaren können weil wir beide wissen dass es ein Tabu Situation ist . Wir haben uns also noch nie persönlich über uns unterhalten sei es auf sexualler Hinsicht oder oder oder ... es war nur dass er die Nähe bei mir gesucht hat und die flirterei , hoffe du verstehst mich irgendwie ? !

carn112004  02.12.2016, 18:10
@Girl444

Verstehe es ein wenig.

Aber ändert nichts daran, dass eine Beziehung mit deinem Schwager auf eine Katastrophe hinauslaufen würde und dass solange es zwischen deinem Mann und dir so kühl ist und du aber gewisse Gefühle für deinen Schwager hast, du gewisse sozusagen Sicherheitsmechanismen brauchst.

Denn spätestens wenn du nach zwei Gläsern Wein (*) an Weihnachten/Silvester/sonstige familiäre Feiern/Treffen verärgert zu deinem Zimmer marschierst, weil dein Gatte schon 6 Bier drin hat und dir nur noch peinlich ist, und dir dein Schwager mit 3 Bier intus hinterhereilt, um nach dir zu schauen, nützt das Verstandeswissen, dass das eine Katastrophe wäre, nichts mehr.

Deshalb im Auge behalten, dass es zu "kritischen" Situationen gar nicht kommen kann.

Und versuchen die Beziehung zu deinem Mann wieder grade zu biegen (das ist der beste Schutz), wobei das ziemlich anstrengend sein kann.

(*Falls du keinen Alkohol trinkst, ist die Situation zwar etwas besser, aber immer noch gefährlich)

lass die finger von deinem schwager !!!

erstens ist es der bruder deinen mannes was sowieso nicht klar geht zweitens hat er auch seine famillie wenn du deinen mann nicht mehr liebst verlass ihn aber seinen kleinen bruder als nachfolger zu nehmen geht nicht wie willst du das deinen kindern erklären ? "heyy kinder euer neuer papa ist jetzt euer onkel" oder was ? nene ehrlich geht gar nicht!!!!!