Oma schaut den ganzen tag Fernseh, normal?

3 Antworten

Egal, wie gesund man auch zu leben glaubt: im Alter gibt es nun mal gesundheitliche Probleme.

Man kann vieles nicht mehr, was früher eben kein Problem war.

Und vieles will man einfach nicht mehr. Man fühlt sich zu alt für sowas. Also lässt man es einfach.

Vieles ist auch anstrengender als früher.

Kochen zum Beispiel. Ist zuviel Aufwand. Und wenn man dann nicht genug Geld hat um sich jeden Tag was zu bestellen gibt es eben Brot mit was auch immer man noch in der Küche findet. Muss man nicht mehr viel putzen hinterher. ;)

Im Großen und Ganzen solltest Du Deine Oma machen lassen, was sie möchte.

Wenn Du mal in ihrem Alter bist wirst Du verstehen, warum sie so war. ;)

warehouse14

Das ist bei unseren Omas eigentlich immer so das sie nur noch Fernsehen schauen aber das beste ist einfach wenn du mit ihr mal was zusammen Unternehmen würdest es kann auch einfach Einkaufen sein, oder nur an die Frische Luft gehen.

Hallo,

bei meiner Oma ist das auch so sie schaut nur den ganzen Tag Fernsehen. Ab und zu geht sie mal raus. Als kleiner tipp: (wenn Du schon auto fahren kannst) dann nehme sie doch mal mit zu einkaufen oder lauf mal mit ihr eine Runde...