Oma ist fast blind?

9 Antworten

Es gibt bestimmte augenerkrankungen grauer star... ... die mit dem alter öfter auftreten. Vielleicht hilft schom eine brille? Im schlimmsten fall gibt es dinge wie künstliche linsen die ersetzt werden können.

Man sollte erst mal zusehen, untersuchen zu lassen, warum Ihre Oma so schlecht sieht. Dann kann man ausloten, ob, und wenn, welche Optionen es gibt, das ggf. zu verbessern und mehr Lebensqualität für die Dame zurückzuholen.

Die Oma sollte sich zügig an einen Augenarzt wenden. Denkbar wären (allgemein) altersbedingte Erkrankungen, wie bspw. grauer Star.

Aber eine gründliche Untersuchuchung beim Augenarzt sollte das i.d.R. klären können, was eigentlich los ist.

Am besten wäre mal ein Besuch beim Augenarzt. Nur dieser kann feststellen, ob Deiner Oma geholfen werden kann.

Hat Sie sich denn mal vom Augenarzt behandeln lassen? Klar kann man an den Augen operieren, ob das bei deiner Oma in Frage kommt , kann nur ein Augenarzt feststellen.

Mignon10
Beitragsersteller

Da ist sie regelmäßig

Blinde orientieren sich eben bewusster mit den verbleibenden Sinnen. Deshalb kommt sie gut zurecht. Die Routine macht's eben.

Wann war sie denn das letzte Mal beim Arzt? Dieser kann doch feststellen, ob was getan werden kann. Warum wart Ihr nicht da?

Mignon10
Beitragsersteller

Sie wurde oft dahingefahren

Mignon10
Beitragsersteller
@AriZona04

Gibt immer so eine Flüssigkeit ins Auge sonst wäre sie auf Dauer ganz blind

AriZona04  22.01.2020, 09:50
@Mignon10

Es wurde keine Brille erwähnt? Oder eine Operation? Dann hast du Deine Antwort. Hat jemand von Euch explizit eine OP angesprochen?

Mignon10
Beitragsersteller
@AriZona04

Sie trägt natürlich eine Brille sonst sähe sie so gut wie gar nichts

AriZona04  22.01.2020, 17:35
@Mignon10

Lass Dir doch nicht jede Nudel aus der Nase ziehen! Wenn Ihr beim Arzt wart, dann wirst Du auch wissen, welche Fragen Du ihm gestellt hast und was er als Lösungen vorgeschlagen hat. Warum fragst Du dann hier noch?