Oma Geburtstag 85 Jahre!

5 Antworten

Ihr könnt ja eine kleine Chronik zusammenstellen, an technischen Weiterentwicklungen vom Dosentelefon bis zum Handy, die Sprachliche Entwicklung platt bzw.jugendsprache etc.

Was für ein Hobby hat eure Oma denn? Könnt ihr euch da an eine besonders lustige Situation erinnern, die nachstellungswürdig aber nicht peinlich für eure Oma ist?

Oder ihr könnt ein schönes Quiz mit Fangfragen erstellen, sei es zu welchem Thema auch immer und je nachdem was ihr verschenken wollt, könnt ihr es stückeln für die Quizfragen (bes. gut bei Geldgeschenken) oder ihr am Ende des Quizzes überreichen, als Sieg-oder Tapferkeitstrophäe.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

schreibt ihr ein gedicht, in dem alles steht, was sie schon alles für euch getan hat - das ist bestimmt das schönste geschenk für eure oma, wenn sie so euren dank erfährt! das gedicht müsst ihr natürlich bei der feier vorlesen!

Carli5000
Beitragsersteller

Danke(: Die Idee ist mir auch schon gekommen, doch leider sind wir grottig im Dichten und unsere Tante dichtet professionell und deswegen ist davon auszugehen, das sie auch etwas dichten wird (;

jakkily  01.07.2012, 12:27
@Carli5000

Oder ein schönes großes Bild erstellen und in die Mitte dann schreiben Danke für....

und dann drumherum kommen die Punkte wofür ihr euch bedanken möchtet.

Das mag vllt. ein wenig langweilig klingen, aber trotzdem ist es doch ein freudebringendes Geschenk, denn jeder freut sich über Dank.

Oder aber ihr macht ein Plakat und in die Mitte schreibt ihr dann:

"Du bist etwas ganz besonderes, weil..."

und drumherum schreibt ihr dann was sie so besonders macht.

Die Punkte könnt ihr ja dann bei der Geschenkeübergabe verlesen.

Das zeigt, das ihr euch Gedanken gemacht habt und erfreut die beschenkte Person auch, denn in ein Geschäft gehen und etwas kaufen kann ja jeder.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Carli5000
Beitragsersteller
@jakkily

Danke(: Das ist soweit eine echt gute Idee...:) Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen (; Vielen Dank!:))

Carli5000
Beitragsersteller

Danke(: Ich hab da mal geguckt, aber bisher noch nichts entsprechend dem Anlass gefunden, aber ich werde mich da noch ein bisschen umsehen!(;

http://www.festgestaltung.de/geburtstag/sketche/

oder spielt Dinner for One nach. :)

gelbercupcake  01.07.2012, 12:00
Carli5000
Beitragsersteller
@gelbercupcake

Danke(: Beim ersten gucke ich noch! Das mit der Waschhmaschine ist zwar eine sehr gute Idee, aber ich weiß nicht ob ich das mit dem basteln hinbekomme und eigentlich wollten wir auch nur was vortragen, also ohne Geld, weil wir 13 und 15 sind und unsere familie eh nochmal ein seperates geschenk macht, wa setwas kostet ;D

Haltet doch eine Rede in der ihr all ihre guten Taten und eure Liebe zu ihr erwähnt

Bubis  01.07.2012, 11:57

waere auch meine Idee gewesen :) wenn man das auf eine humorvolle Art und Weise macht is das bestimmt ganz lustig :D

Carli5000
Beitragsersteller
@Bubis

Dankeschön(: Ist eine ganz gut Idee, aber ist das vielleicht ein bisschen langweilig? Ich weiß es nicht genau...:/ aber >Danke!!!(;

MUMay  02.07.2012, 17:23
@Carli5000

Ob es langweilig ist liegt an eurer Darbietung. Ein paar Tränchen wird es in jedem Fal geben.