Olympische Spiele Unterschiede vom früher und heute? Und den Ablauf von den Olympischen Spielen?

3 Antworten

Früher gab es weniger Kommerz, oder es wurde versucht ihn gut zu verstecken.

Früher wurde sowas wie der Olympische Geist beschworen, damals durften nur "angeblich" Amateure mitmachen. Profis die nur für Geld Sport gemacht haben, waren nicht zugelassen.

Heute sind 50 Prozent der Athleten gedopt und das ganze ist zu eni8em Schaulaufen der Nationen geworden.

Felicity66
Fragesteller

Danke

Heute darf jeder Staat der Welt teilnehmen, in der Antike nur die Griechischen Staaten (und die Römer?)

Erstmal müsste man wissen, welcher Zeitraum mit "früher" gemeint ist und dann könntest du einfach mal nachschauen:

  • welche Sportarten sind im Laufe der Zeit dazugekommen oder ggf. nicht mehr dabei
  • wie hat sich die Aufteilung männlicher / weiblicher Teilnehmer entwickelt