Olympia Comfort?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie alt die Schreimaschine ist. Nehmen wir an 10 Jahre. Nun stellen Sie sich einmal vor, sie saugen und putzen die Wohnung nicht. Nach 10 Jahren hat sich eine starke Staubschicht gebildet. Nehmen wir weiter an, der Staub hat sich auch auf die Maschine gesetzt. Denkbare Abhilfe: Auf den Kopf stellen und vorsichtig klopfen. Kommt Staub heraus? Ölen Sie vorsichtig die Buchstaben-Zentrale

Sind Buchstaben aus- oder abgebrochen? Klemmt da was? Reparatur lohn sich nicht. Entweder Computer mit Drucker oder eine gute alte Schreibmaschine kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Anita469
Beitragsersteller

es ist nichts abgebrochen, ab und zu schreibt sie

Ein Bild wäre hilfreich. Ich nehme an, es handelt sich um eine elektrische Maschine. Bewegen sich nur manche Typenhebel?

Bitte auf keinen Fall ölen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit ca. 30 Jahren Schreibmaschinen.

Anita469
Beitragsersteller

danke, habe sie in die Reparatur gebracht