Olivenöl auf đŸ± nach der rasur (W16)?

9 Antworten

Die arme Katze. Erst rasieren und dann mit Öl einschmieren...

Öle sind bei Hautverletzungen eher ungĂŒnstig. Sie bieten einen guten NĂ€hrboden fĂŒr Krankheitserreger. Nur weil etwas aus der Natur kommt, ist es kein Universalprodukt. Hinzu kommt, dass nicht jede Haut Öl braucht. Manche Leute haben trockene Haut und nutzen Olivenöl obwohl das Öl eher den Feuchtigkeitshaushalt der Haut stört. Nicht ohne Grund gibt es W/O und O/W Produkte.

Ja. Ich benutze auch nur reine Öle wie Kokos- oder Olivenöl. Manchmal kaufe ich auch so Öko Bienenwachskram fĂŒr die Haare.

Wenn du jucken vermeiden willst kann ich dir auch nur raten auf solche Produkte zurĂŒck zu greifen statt auf die ChemiebaukĂ€sten aus den DrogeriemĂ€rkten.

Übrigens hilft es auch die Haut mit gutem Wasser zu versorgen. Wenn du probleme mit dem jucken hast, versuch mal ein ElektrolytgetrĂ€nk tĂ€glich zu trinken.

Achso und das beste ist eigentlich direkt mit einer möglichst guten und scharfen Klinge zu rasieren.

Ich nehme zum rasieren immer sensitiv Rasierschaum mit Aloe Vera oder Kamille und danach ein duschöl mit Kamille und dexpanthenol, dann juckt nichts mehr 😉

Wichtig ist auch nicht gegen den Strich rasieren, da ist die Haut da einfach zu empfindlich

Kann ich nicht sagen, wird aber fies riechen. Nimm lieber Vaseline oder Melkfett. Bekommst du fĂŒr nen Euro in der Drogerie und ist super angenehm (hat mit mein GynĂ€kologe mal empfohlen).