Oliven im Glas verbessern

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lege sie immer in eine Marinade aus Olivenöl, frischer Petersilie und Knoblauch. Das hält sich im Kühlschrank über eine Woche. Man kann auch gleichzeitig Feta darin einlegen.

Ich mach da gerne ne Chermoula dazu, da gibt es viele Varianten, hier eine zum ausprobieren:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Oliven-mit-Chermoula-177819.html

Oder du probierst dich mal an einer Oliventapenade, schmeckt gut auf (geröstetem) Weißbrot:

kuechengoetter.de/rezepte/Dips/Gruene-Oliventapenade-4455604.html

Ich verwende kleingehackte oder in Ringe geschnittene Oliven auch gerne als Zugabe zu Pastasaucen (zb Tomatensauce), in Salaten, auf Brot, etc.

Ansonsten kannst du dich ja mal in der nächsten Großstadt mit einem großen Vorrat an guten, eingelegten Oliven eindecken - das Zeug hält ja quasi ewig!

Mahlzeit!

Deichgoettin  14.04.2014, 12:08

Tapenade ist eine gute Idee für heute Mittag mit Spaghetti - Danke für die Anregung :-)) L.G.

Die Oliven aus lauge nehmen, und mit Olivenöl und Herbes de Provence

Mit Chili klein geschnitten,

Zitronenscheibe,

Rosmarin

Schalotten, Knobloch, Thymian, Rosmarin, Basilikum

Du kannst die Oliven, wie hier schon beschrieben natürlich mit Kräuter, Chili, Knoblauch und Olivenöl aufpeppen, aber die Qualität dieser Oliven ist nicht besonders gut. Kaufe Dir doch im Internet Oliven, da gibt es zig Anbieter, die auch sehr gute Qualitäten haben.

Ja, Kräuter haette ich auch vorgeschlagen drin einlegen. Wenn ihr moegt: frischen Knoblauch.