Oldies oder neue Beats?

7 Antworten

Ja, das sehe ich genauso. Ich höre auch lieber Oldies, weil bei dem heutigen Zeug alles nur monoton und elektronisch ist, überall dieselben 0-8-15 Standard-Beats genommen werden und der Autotune-Gesang überhaupt nicht zu ertragen. Und dann wird vieles auch nicht von den Künstlern selbst geschrieben. Ja, früher gab es auch schon Schrott, aber der Schrott hat meiner Meinung nach stark zugenommen.

Allerdings ist das nur auf den Mainstream bezogen, denn außerhalb gibt noch gute Musik zu finden. Diese muss man aber aktiv suchen.

Ja, das siehst du erst einmal richtig. Trotzdem gibt es auch aktuell noch 'Perlen', jenseits des Mainstreams. Man muss nur wissen, wo man suchen muss. Ja, es dauert ein wenig. Es gibt sie aber tatsächlich. Ich kann dir was empfehlen, wenn du das möchtest. Du müsstest allerdings die Sache ein wenig spezialisieren, denn es macht ja auch einige Mühe, das hier zu suchen und aufzuschreiben. Und wenn dich das nicht interessiert ist es um so ärgerlicher. Wenn du mir jedoch den Zeitraum 'von bis', oder ab wann...und mir vielleicht noch sagst, was du nicht haben willst....dann kommen wir ins Geschäft.^^ Es gibt auch z.b. wunderbare alte Sachen, die du eventuell noch nicht kennst, aber auch in den 2020er Jahren ist die Musikwelt noch nicht verloren. Vielleicht gehst du mal auf mein Profil, das sind Links, die ich hier bei GF erstellt habe...damit du erst einmal siehst, was so MEINE Songs sind. Und dann kannst du dich ja noch mal melden.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso ist es. Heutzutage muss alles sehr kommerziell funktionieren. Ausserdem haben frühere Musiker Musik meist studiert und hatten ein fundiertes Wissen. Damals hatten Musiker viel mehr die Möglichkeit, sich kreativ auszuleben.

Da bleibe ich liebend gerne bei den Oldies, das ist einfach noch richtige Musik und das beste, was man hören kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich vor allem mit 60er, 70er und 80er Musik

Recht hast Du

Ich liebe auch eher METALLICA

Bruce Springsteen

Depeche Mode usw