Olay Kosmetik?

4 Antworten

Ist Olay und Olaz das gleiche?

Olaz (früher Oil of Olaz; auch Oil of Olay oder Olay) ist ein Markenname für Gesichtspflegeprodukte des Konzerns Procter & Gamble, zu dem er seit der Übernahme von Unilever im Jahr 1985 gehört.

War Olay früher Oil of Olaz?

Hier entwickelte der Chemiker Graham Wulff für seine Frau Dinah das „Oil of Olay Beautyfluid“. Dinah war die zähflüssigen, wachsigen Cremes in Schuhcremedöschen leid. Nach über 50 Jahren wurde der bekannte Name „Oil of Olaz“ in „Olaz“ geändert.

Warum Olay?

Im Jahr 2000 führte Olay Total Effects als erste Hautpflegeserie im Massenmarkt den leistungsstarken Anti-Aging-Wirkstoff Niacinamid ein, der auch als Vitamin B3 bekannt ist, und nachweislich die Hautbarriere stärkt sowie hilft, die Haut wieder jugendlich aussehen zu lassen.

https://expressantworten.com/ist-olay-und-olaz-das-gleiche/

Das ist eine regional verwendete Variation der Marke.

Hallo Trottingqueen,

von dem Produkt Oil of Olaz hab ich noch nie etwas gehalten; wurde auch bei Test vor ca. 10 Jahren nie gut bewertet.

Olay? Kenne ich nicht und würde es als ehemalige Oil of Olaz Marke auch nicht verwenden.

Ich nehme u.a. Shiseido, ist natürlich ein anderes Segment als o.g. Hersteller