Ok wenn ich Wasser spare?

6 Antworten

Ich gehe einmal am Tag duschen ( im Sommer 2 mal)

Zweimal am Tag duschen: kommt natürlich darauf an wie lange Du duscht. Wenn das länger wie 5 min ist, kommt da natürlich einiges zusammen. Wenn es nur um eine Abkühlung geht oder darum den Schweiß abzuwaschen, reicht es auch wenn man sich für 2, 3 Minuten kurz unter die Dusche stellt und ohne Seife, nur mit Wasser abspült. Ist auch besser für den PH-Wert der Haut, anstatt sich zweimal am Tag einzuseifen.

Klo gehen und Abspülen sind die Notwendigkeiten des Alltages. Was aber bei vielen von uns der versteckte oder unbewusste Wasserverbrauch ist und diesen auch in die Höhe treibt ist z.B. Wasser laufen lassen während des Zähneputzens oder rasieren oder während des Duschen, beim Einseifen das Wasser laufen lassen. Denn da kommen so etliche Liter zusammen.

Das ist "ganz normales Verhalten".

Um genau zu sein sehe ich da rein gar nichts sparsames. Vorallem gleich 2 x duschen im Sommer.

Ich dusche alle 2-3 Tage. Ob das jetzt auch wirklich was spart...Naja besser als täglich vermutlich

Akka2323  19.08.2023, 17:17

Dann möchte ich eigentlich nie neben Dir sitzen.

malice  19.08.2023, 17:25
@Akka2323

Also ich dusche auch alle 2-3 Tage und rieche extrem angenehm der Grund für Geruch ist nämlich die Reaktion von Bakterien und Schweiß , der Trick ist sich nass mit Seife zu wachsen… kann man auch am Waschbecken einfach ein Waschlappen benutzen … und natürlich Wäsche und Bettwäsche auf die richtige Art waschen (entweder lang oder heiß oder mit Hygiene Waschmittel)

Ja, ist ok.

Ich spare gar kein Wasser. Ich verbrauche sogar ziemlich viel.

Duschen 2x täglich, die Waschmaschine läuft 2x die Woche, der Geschirrspüler jeden zweiten Tag. Habe zudem noch einen Außenpool. Jedes Mal kurz abduschen bevor ich da rein gehe natürlich.

Der Garten ist zudem recht groß und wird regelmäßig bewässert. Keine Ahnung wie viel da drauf geht, mache ich nicht selbst. Die Putzen werden auch noch ein bisschen was verbrauchen.

PRILLE30
Beitragsersteller

Wir haben bald kein Wasser mehr😔😔😔

paradox1899  19.08.2023, 17:23
@PRILLE30

Ja, das ist tatsächlich ein Problem. Wasser sollte deutlich teurer werden damit mehr Leute sparsamer werden.

Häufiges Duschen ist unnötig, sinnlos und echte Verschwendung. Ein- bis zweimal täglich Duschen ist also eher eine Verschwendung, aber sicher kein Sparen.

Duschen/Waschen so oft wie nötig, so wenig wie möglich.

Und dabei halt das Wasser nicht ständig volle Pulle laufen lassen.

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

Zweimal man Tag duschen ist kein Wassersparen. Was sparst du denn eigentlich? Du machst doch alles wie immer. Ich beregne meinen Garten nicht mehr. Damit spare ich Wasser.