Ok-Waschmaschine ist sehr laut, ist das wirklich normal?

3 Antworten

Eine Wachmaschine ist auch laut, wenn sie nicht mit allen vier Füßen sicher auf dem Boden steht, sonder etwas kippelt. Dann dreht man die Füße so heraus, daß sie alle vier sicher stehen.

Steht die Maschine in Waage? Leg mal eine Wasserwaage darauf, die Füß4e kann man entsporechend drehen. Wenn die Maschine Wasser zieht, hört man das natürlich, ist ziemlich laut und normal.

laut nur beim Wassereinlassen? oder beim Schleudern? Wassereinlass geräusche sind normal. Beim Schleudern : sind die transportsicherungen draussen?

Gurkensalat  01.10.2015, 23:34

Wenn die Transportsicherungen noch drin sind kann sich die Trommel gar nicht drehen.

FrancoPlanet  01.10.2015, 23:37
@Gurkensalat

das Sagt Wer? Die kann sich drehen aber nicht vernünftig Dämpfen bzw Federn.. Die Transportsicherung sind da damit beim Transport die Trommel nicht das Gehäuse beschädigt nicht damit sie sich nicht dreht.

Gurkensalat  01.10.2015, 23:48
@FrancoPlanet

Richtig, die Transportsicherungen halten die Trommel in einer festen Position. Bei meiner Waschmaschine sind es Schrauben die in die Trommel gehen, drehen kann ich sie dann nicht mehr.