Ok Google öffnet sich beim Öffnen der Kamera. Wie kann ichs beheben?

2 Antworten

Das ist ja höchst seltsam. Vor allem weil, es ja nicht "OK Google" heißt sondern "Google Assistant" und da ich ein anderes App Icon kommen sollte. Kannst du vielleicht einen Screenshot machen wie es aussieht wenn du die Kamera öffnest? Also wie dieses "OK Google" aussieht?

Humha
Beitragsersteller

es taucht nur, wie ein wimpernschlag kurz auf. jedoch ist es nur weis der hintergrund und dann wechselt es wieder auf die kamera

Humha
Beitragsersteller

Ich wurde fündig. Es ist '' ok Google enrollment ''. Ich habs in der Akkunutzung entdeckt. Weiß aber jetzt nicht was ich tun soll.

Habe dasselbe Problem. Wenn ich die Kamera starte öffnet sich auch bei "Nichtstun" immer wieder OkGoogle und schließt sich dann sofort wieder, sodass der Kamera screen erscheint. Es wechselt quasi ständig hin und her. Daher ist es leider auch unmöglich einen Screenshot aufzunehmen. Hast du mittlerweile rausgefunden, wie man das unter Kontrolle bekommt?