„Ok Google“ aus dem Sperrbildschirm heraus aktivieren (iPhone)?

2 Antworten

Hallo Lore4494,

die Funktion für Sprachbefehle über den Google Assistant ist auf dem iPhone derzeit nicht über den Sperrbildschirm verfügbar. Nur Siri lässt sich über den Befehl "Hey Siri" rufen, sofern dies zuvor in den Einstellungen aktiviert wurde.

Es gibt allerdings Gerüchte, dass iOS 14 viele Einschränkungen unter iOS beheben soll. Vielleicht wird Apple dem Nutzer in der Hinsicht mehr Freiraum bei der Auswahl des Sprachassistenten lassen.

Der Google Assistant lässt sich unter iOS trotzdem unter der gleichnamigen App nutzen. Über den Sprachbefehl funktioniert dieser aber auch nur, wenn die App geöffnet ist.

Auf dem iPhone gar nicht. Du kannst nur Siri mit „Hey Siri“ aufrufen, aber auch das nur am Ladekabel, wenn ich mich nicht irre

Techuser628  08.03.2020, 19:44

Bei iPhones bis zum iPhone 6 war es tatsächlich der Fall, dass das iPhone am Ladekabel hängen musste, um den Sprachbefehl "Hey Siri" ausführen zu können. Ab dem iPhone 6s funktioniert dies allerdings auch ohne aktive Aufladung.