Ok- Rohre haben ja immer so ein Y als Bau! Wie kann man dieses Y freibekommen, wenn es verstopft ist?
....
Welches Rohr? Welches Y? Wo verbaut? Mit was verstopft?
Mit was verstopft weiss ich nicht. Aber verbunden sind wohl der Abfluss in der Dusche mit dem Abfluss im Bad ( also als Abfluss genau in der Mitte des Bades)! Verständlich?
3 Antworten
Dafür braucht der Vermieter eine Firma, die ins Grundrohr gehen kann. Es gibt im Rohr abwärts Wartungsöffnungen, in die du mit einem Druckreiniger und Spindel reingehen kannst, aber damit wirst du nicht unten um die Kurve kommen.
Es ist auch ratsam, von der Gegenseite her, also von der Straße aus, entgegen zu arbeiten.
Die Frage ist, ob auch andere Anschlüsse in der Wohnung betroffen sind, ob es z.B. in der Küche auch hoch kommt. Dazu könntest du einige verschließen.
Dann wird klarer, ob der Zusammenschluss noch im Bad liegt oder im Keller.
Natürlich, mit einer Spindel müsste es doch immer gehen oder von der anderen Seite heran gehen
Gibt es im Baumarkt. Flexible Spirale, mit dem du im Rohr durch " Drehen" Verstopfungen lösen kannst
Wenn du das nicht weißt, dann frage lieber Google. Bevor ich mir für die Beschreibung einen Wolf schreiben muss.
Außerdem ich denke, du weißt, was es ist. Denn sonst wärst du nicht von Spindel auf Rohrreinigungsspindel gekommen.
Kann man in Baumarkt kaufen. 👍😎
Was ist eine Rohrreinigungsspindel?