O.J Simpson: warum wurde er nicht schuldig gesprochen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war ein reiner Indizienprozess, und seine Anwälte. Danach war O.J. auch Bankrott.

ATAKN
Beitragsersteller

Aber ist es nicht offentsichtlich wegen den DNA-Abdrücken? Warum kam er nicht ins Gefängis?

Cepha  27.10.2019, 20:13
@ATAKN

Es lag auch an den Lederhandschuhen die am Tatort gefunden wurden, und O.J. nicht passten.

ATAKN
Beitragsersteller
@Cepha

Vielen Dank!

Schau dir die Serie an...The people vs. OJ Simpson. Da wird das gut erklärt.

ATAKN
Beitragsersteller

Dankeschön

Das amerikanische Rechtssystem ist schon ziemlich bescheuert. 12 Laien sollten eine Ikone verurteilen. In Deutschland hätte Simpson eine Freiheitsstrafe wegen Doppelmordes bekommen.

Sinnigerweise wurde er dann im Zivilprozess schuldig gesprochen; hat aber die Millionenentschädigung nie gezahlt.