Ohrwurm (beim schlafen)

3 Antworten

Ich kenne das Problem. Kaum will man schlafen muss man schon wieder singen. Eine gute Variante ist, an 5 positive Sachen zu denken, die einen erwarten oder die man erlebt hat. Wenn du Zeit hast, könntest du deinen Ohrwurm im Internet einmal zu Ende hören, manchmal hilft das. Du kannst auch einen einfachen Comic wie Asterix lesen, das bringt dich auf andere Gedanken.

Ich kenne das Problem beim Einschlafen auch. Versuch an was anderes zu denken und "rede" mit dir selbst in deinem Kopf oder erzähl dir ne Geschichte oder erinnere dich an schöne Momente. Klingt komisch aber lenk dich irgendwie mit Wörtern ab. Oder du machst augen zu und denkst "einfach schlafen, einfach schlafen. ..." bei mir klappt's auch nicht immer mit diesen methoden da würden mich auch noch andere Antworten interessieren :))

Du kannst dir innerlich ein Kommando zurufen wie z.B. "Jetzt ist aber Schluss mit dem Mist" oder was du einem Menschen zurufen würdest, der dich schon sehr gereizt hat.